Termine
Kalender
Aktuelles
Über uns
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Downloads
Links

Der Rüstwagen

 

 

 
 
Baujahr: 1987

Fahrgestell: Mercedes Benz Unimog 1300L

Funkrufname: Florian Ronne 46-40

Aufbau: Wackenhut

Tag der Indienststellung: 30.05.1988

Besonderheiten: extrem geländefähig, Scheibensäge, Fahrer Airbag Sicherungssystem 

Beschreibung:
Der Rüstwagen 1 (RW 1) ist die kleinste Art von Rüstwagen in der Bundesrepublik Deutschland, er wird speziell für technische Hilfeleistung eingesetzt. Daher darf eine fest eingebaute Seilwinde nicht fehlen, von der FF Ilten wurde noch eine Scheibensäge, um neuartige Autoscheiben im Notfall aufzuschneiden, hinzugefügt. Schläuche oder eine Feuerlöschkreiselpumpe sucht man hier übrigens vergebens. In der Form, wie er bei der FF Ilten ist, wurde er vom Bund beschafft und Feuerwehren zur Verfügung gestellt. 

Hier ist zur Besatzung zu sagen, das sie aus 3 Mann besteht. 

Status:
Seit 1988 bei der Freiwilligen Feuerwehr Ilten im Dienst