Termine
Kalender
Aktuelles
Über uns
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Downloads
Links

 Wir über uns


 

Die Jugendfeuerwehr ist am 11.1.1969 gegründet worden und wird hoffentlich noch viele Jahre bestehen. Zum Üben stehen der JF hauptsächlich das LF 8 der FF Ilten zur Verfügung, der RW 1 und der MTW sind ebenfalls oft dabei.

Die FF Ilten kurz vorgestellt: Die FF Ilten wurde 1887 gegründet und ist als Stützpunktfeuerwehr der Stadt Sehnde eingeordnet. Es stehen folgende Fahrzeuge zur Verfügung:ein Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF 16/25), ein Löschgruppenfahrzeug 8 (LF 8), ein Rüstwagen 1 (RW 1) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW).

Die Jugendfeuerwehr wird von Carsten Ude als Jugendfeuerwehrwart betreut. Der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Lars Kambach ist ebenfalls immer dabei. Als weitere Betreuer sind die Feuerwehrmänner Holger Weise, Heiko Kirschtowski, Daniel Gründer, Henrik Lauterbach und als Feuerwehrfrau Ulrike Ude mit dabei.